Steinmetz– und Steinbildhauer

 

Staatl. geprüfter Steintechniker

Wir über uns

Die Firma Löffler ist ein Familienunternehmen seit 1919

Betriebsgründer war Gottlob Löffler, gelernter Bau– und Steintechniker. Die erste Werkstätte eine Steinhauerhütte stand im Hof des Ziegelstadels ( Ecke Oskar-Mayer-Str.– Herlinstr. stand.

 

Dessen Sohn Hermann Löffler übernahm 1933 nach dem Besuch der Meisterschule den Betrieb. Im gleichen Jahr errichtete der Steinmetzmeister ein Wohnhaus mit Werkstätte in der Herlinst. 29.

Der Sohn von Hermann Löffler übernahm nach Besuch der Meister– und Technikerschule in München den Betrieb im Alter von 21 Jahren. Karl Löffler erweiterte das Betriebsprogramm um Arbeiten rund um das Haus. Durch die Ausweitung des Betriebsprogramm und die Erweiterung der Grabmalfertigung vergrößerte sich auch der Mitarbeiterstamm. Die bestehende Werkstätte erwies sich als zu klein, zudem war der Ausbau des Maschinenparks erforderlich. So erwarb Karl Löffler das jetzige Betriebsgebäude in der Bößeneckerstr. 2. das im Jahre 1977 in Betrieb genommen wurde.

Nach Erfahrungen in einem fremden Betrieb und Besuch der Meister– und Technikerschule München, trat als Teilhaber Frank Löffler in den Betrieb ein. Durch einen möglichen Zukauf konnte das Betriebsgelände erweitert werden. 2012 baute Frank Löffler ein Ausstellungs-– und Bürogebäude mit Wohnung gegenüber der Werkstatt.  Zudem wurde 2013 der Maschinenpark erneuert.

Die Löffler GbR ist der richtige Ansprechpartner für Ihre Vorstellungen und Wünsche.

Für die Beratung stehen Ihnen wir als Steinmetzmeister zu Verfügung.

Die Arbeiten werden von uns und unseren qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt,

Für die Bearbeitung und Versetzarbeiten ist ein moderner Maschinenpark vorhanden